Fassadengestaltung Kärnten

Fassadengestaltung Gasthof „Alte Post“

Fassadengestaltung Kärnten

Gerne präsentieren wir hier eines unserer Objekte zum Thema Fassadengestaltung Kärnten. Die Fassade des Gasthofes „Alte Post“ verlangte eine Renovierung. Da der Gasthof zu einem der Ältesten von Kärnten gehört, waren die Arbeiten im Einvernehmen des Bundesdenkmalamtes auszuführen.

ARBEITEN IM EINVERNEHMEN MIT BUNDESDENKMALAMT


NACH REINIGUNG
der Fassadenflächen und Abscheren der losen Stellen sowie groben Verschmutzungen wurde schließlich tiefengrundiert. Danach wurde ein Farbton des Altbestandes gewählt und mit Histolith-Fassadenfarbe wiederhergestellt, inklusive weißer Fensterumrandungen. Die Holzuntersicht beim Eingang wurde wie der Altbestand dunkel gebeizt. Die Holzfensterflügel und Stöcke wurden ebenso nach historischem Bestand mit hochatmungsaktiver Beschichtung lackiert. Schließlich wurden die freigelegten Schriftzüge am Haus laut Altbestand restauriert.

DAS ERGEBNIS KANN SICH SEHEN LASSEN

Fassadenrenovierung_Kärnten
Die Firma Steinberger würde ich jederzeit wieder beschäftigen und empfehle diese gerne auch meinen Freunden. Die höflichen Mitarbeiter der Firma arbeiteten fleißig, sauber und zuverlässig. Auch wurde der Termin zur Fertigstellung eingehalten, was mir natürlich – als Wirtin – sehr wichtig war.  „Elisabeth Egger, Gasthaus-Besitzerin“

DIE FASSADE IHRES HAUSES IST RENOVIERUNGSBEDÜRFTIG?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.